Für meine Reise nach Singapur brauchte ich bei Ankunft ein flughafennahes Hotel, da ich erst spät am Abend im Land landete und somit nicht noch durch die halbe Stadt fahren wollte. Da ich über die AMEX Karte noch über das jährliche Reiseguthaben verfügte, habe ich die Chance genutzt und das Crowne Plaza Changi Airport Hotel gebucht. Ein Hotel mit Aussicht auf den Flughafen und perfekter Lage bei Ankunft am späten Abend. Leider konnte ich es viel zu wenig nutzen.

Das Zimmer im Crowne Plaza Changi Airport

Nach meinem unfreiwilligen Spaziergang vom Terminal 1 zum Hotel beim Terminal 3 – ja man sollte richtig lesen oder einfach den Skytrain nehmen und nicht meinen, man kann einfach quer laufen bei schwülen 28 Grad um 21:45 Uhr – checkte ich im Hotel ein und bekam meine Zimmerkarte. Also auf zum Aufzug und ab nach oben.

Crowne Plaza Changi Airport
Crowne Plaza Changi Airport – 8. Stock Aussicht Flur

Ich bekam ein Zimmer im 8 Stock des Hotel. Das schöne waren die offenen Gänge. Das Hotel war kein in sich geschlossenes Gebäude, sondern die Flure waren offen gehalten und boten so auch einen tollen Blick auf das Vorfeld, den Tower und weiteres Flughafengelände.

Crowne Plaza Changi Airport
Crowne Plaza Changi Airport – 8. Stock Aussicht Zimmer 808

Na das nenne ich mal eine schöne Aussicht für Flugzeuginteressierte, also mich. Am frühen Morgen sah das ganze natürlich noch ein wenig besser aus. Wir waren ja nun schon öfter in Hotels an Flughäfen, aber der Blick ist einfach cool.
Ein Blick auf das Terminal 3 von Singapore Airlines mit 3x A380 und 1x A350. Und vor allem mit dem 10.000sten jemals gebauten Airbus Flugzeug.

Das Zimmer bot ein riesiges und bequemes Bett, ein sehr großzügiges Badezimmer und es war allgemein sehr großzügig geschnitten. Das hatte ich jetzt so nicht erwartet. Für ein Flughafenhotel ist das schon eine stattliche Größe. Hier kann man auch mehr als nur eine Nacht oder ein paar Stunden verbringen.

Ich habe in der Nacht sehr gut geschlafen, es war auch ruhiger als gedacht trotz der 24 Stunden Flugbetrieb hier am Changi Airport.

Auf dem Zimmer standen noch 4 Flaschen 0.5l Wasser frei zur Verfügung. Kaffee und Tee hätte man sich auch machen können, der Rest der Minibar war natürlich kostenpflichtig.

Ich habe aber lieber das Bier in der Bar gewählt.

Crowne Plaza Changi Airport

Das Frühstücksbüffet – Crowne Plaza Changi Airport

Das Frühstücksbüffet war riesig und wie man auch auf den Bildern sieht, sehr vielfältig. Hier in Singapur im Crowne Plaza Changi Airport gibt es neben typisch asiatischem Frühstück auch ein internationales. Hier findet jeder etwas. Frisches Obst, frisch zubereitetes Ei nach Wunsch. Sogar pochierte Eier werden vor den Augen der Gäste gemacht.

Crowne Plaza Changi Airport

Was ich persönlich richtig gut fand, war die offene Küche. Ich mag das sehr, wenn man sehen kann, wie gekocht wird. Ich hätte hier Stunden sitzen und essen können. Es war wirklich sehr gut und vor allem gab es einfach fast alles.

Der Pool – Crowne Plaza Changi Airport

Crowne Plaza Changi Airport

Ein Highlight des Crowne Plaza Changi Airport ist sicherlich der Pool im 3. Stock. Und es ist kein kleiner Pool, der hier in Mitten des Gebäude liegt.

Crowne Plaza Changi Airport

Mit tollen Palmen eingelassen in das Hotel bietet der Pool einigen Gäste mit den Liegen rund um den Pool Platz zum entspannen. Benötigt man Handtücher bekommt sie hier kostenlos. Das Wasser im Pool ist angenehm frisch, was bei den 28 Grad am Morgen auch sehr gut tut.

Crowne Plaza Changi Airport

An diesem Morgen war ich auch fast alleine hier am Pool. Und ich nutzte die Zeit, bis ich um 12 Uhr auschecken musste. Mein nächstes Hotel hatte nämlich eigentlich erst um 15 Uhr die Möglichkeit zum Check In.

Fazit – Crowne Plaza Changi Airport

Ich würde das Crowne Plaza Changi Airport bei später Ankunft in Singapur immer wieder wählen. Das Frühstücksbüffet ist genial, die Aussicht sehr schön und vor allem der Pool ist ein Highlight

Aufrufe: 115

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.