Seychellen – Anse Lazio – Traumstrand auf Praslin

Seychellen – Anse Lazio – Traumstrand auf Praslin

Was macht man wenn man auf einer Insel ist? Natürlich nimmt man sich einen Mietwagen und erkundet die Insel auf eigene Faust. So taten wir das, was schon tausende anderer Touristen vor uns gemacht haben. Wir fuhren mit dem Auto also vom Osten in den Norden. Seychellen – Anse Lazio – Traumstrand auf Praslin.

Für uns ging es nach dem Erhalt des Mietwagens, den haben wir über die Besitzer der Villa Anse La Blague für 45€ gebucht, direkt auf zu unserem ersten Ziel. Dem Anse Lazio – Traumstrand auf Praslin.

Auf dem Weg dorthin viel mir aber erst einmal wieder auf, wie heftig die Straßenverhältnisse hier sind. Linksverkehr und dann diese Straßen, ein graus für jeden Autofahrer.

Wer hier auf diesen Straßen eine Leitplanke oder sowas sucht, der wird enttäuscht werden. Das gibt es nämlich wirklich nur sehr sehr selten. Meist ist neben den Straßen ein Wassergraben, der bis zu 50cm tief sein kann. Bordsteine gibt es hier auf den Inseln nur selten. Oftmals geht es auch einfach nur 1-3 Meter tief nach unten direkt neben der Straße. Aber das werdet ihr in diesem (-> Roadtrip Praslin) Artikel noch sehr gut erkennen können.

 

Anse Volbert – Anse Gouvernement

Auf dem Weg zum Anse Lazio – Traumstrand auf Praslin, haben wir noch kurz am Anse Volbert – Anse Gouvernement gehalten und ein paar Fotos gemacht. Auch hier hätte man sehr gut liegt können.

 

 

Anse Lazio – Traumstrand auf Praslin?

Da waren wir nun. Nach ca. 30 Minuten Fahrt und mehrmaligen Schweißausbrüchen, aufgrund der Straßen und Fahrweise der Seychellois.

Aber die Fahrt wird sich sicher lohnen, oder?

Wir parkten ca. 5 Minuten Fußweg vom Strand weg. Auf dem Weg dorthin fällt einem direkt etwas auf. So voll kann es hier nicht sein. War es doch ein Fehler, diesen Strand auszusuchen?

Landschildkröten am Anse Lazio – Traumstrand auf Praslin

Da wurden wir am Morgen doch von schönen und großen Schildkröten begrüßt.
Ne was süß. Und groß sind die Schildies.

Nach kurzer Zeit des Staunens gingen wir dann weiter zum Strand. Und da war er dann.

 

Anse Lazio – Traumstrand auf Praslin

Um es gleich vorweg zu nehmen. JA!! Es ist ein absolut paradiesischer Traumstrand. Die Farbe des Wassers, die Gestaltung durch die Natur mit Palmen und Granitfelsen. Ein absoluter Traum.

Hier zu dieser Formation kommen natürlich viele Touristen und wollen alles fotografieren. Es bietet auch eine tolle Fotokulisse.

 

Was will man mehr sagen. Nur ein stört mich persönlich hier. Das Schild mit der Anzeige 5 Knots hätte man definitiv woanders aufstellen können. Man muss schon tricksen, damit es nicht auffällt. Ein Freund von Photoshop bin ich nämlich nicht.

 

 

Aber ist das Wasser nicht klar? Diese Farben. Keine Korallen, kein Seegras, einfach nur herrliches Meer und angenehme Badetemperatur.

Wir verbrachten ein paar Stunden, genossen die Lage unter den Bäumen, Palmen und vor allem am Meer. Das Wasser war so herrlich, dass man gar nicht wieder herauskommen möchte. Doch die Sonne brannte an diesem Tag unaufhörlich. Die Seychellen liegen halt am Äquator. Daher half hier nur Sonnenschutz 50 und ein Plätzchen im Schatten.

 

Anse Lazio – Die Gegend um den Traumstrand

Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen und schauten uns die Gegend ein wenig näher an. Das können wir auch empfehlen, da es auf der anderen Seite der Bucht tolle Granitfelsenformationen gibt.

Ein wenig muss man durch den angrenzenden Dschungel laufen, dann kommt man an tollen Buchten aus. Dort liegen auch ein paar Touristen, so dass sich hier an dem großen Traumstrand alles sehr verläuft.

 

Es lohnt sich auch bei heißen Temperaturen spazieren zu gehen. Die Gegend ist unheimlich schön.

 

 

Hits: 2145

Comments

  1. Katja

    Das sieht wirklich nach einem Traumstrand aus. Was für eine tolle Wasserfarbe! Man will gleich reinspringen 😉 Und die Schildkröten sind ja riesig.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu!