MTB Tour – Loch Bruicheach in den Highlands

Loch Bruicheach in den Highlands

Diesmal wollten wir komplett unberührte Natur sehen. Spaß beiseite, die sieht und genießt man hier wo immer man gerade unterwegs ist. Wir wollten diesmal einfach drauf losfahren und hatten grob das Ziel Loch Bruicheach in den Highlands.

Wir fuhren also einfach drauf los und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Wir fuhren wieder die Strecke, wie auch zum Loch Ness. Jedoch ging es diesmal nach ein paar Kilometern nördlich.

 

Einfach mal abgebogen

Das war ungefähr auf Höhe der Stadt Ardendrain.

IPhone Backup 4793

Dort bogen wir in den Norden ab und bekamen diese Aussicht.

IPhone Backup 4791

Die gesamte Strecke zum See war wie gemalt. Es war einfach herrlich dort entlang zu fahren und das komplett alleine. Es gab dort niemanden der uns störte, kein Auto, kein Haus, einfach nichts.

IPhone Backup 4783

IPhone Backup 4780

IPhone Backup 4777

Wer schon immer in unberührter Natur alleine sein möchte und wirklich nichts von der Zivilisation sehen und hören möchte, ist hier absolut richtig,.

100_2140

Die Strecke ist gut zu fahren und sehr abwechslungsreich.

IPhone Backup 4765

IPhone Backup 4768

IPhone Backup 4786

IPhone Backup 4787

IPhone Backup 4769

 

Herrliche Natur wo man hinschaut

IPhone Backup 4752
Man hätte hier tagelang weiter fahren können und hätten wir Campingausrüstung dabei, hätten wir dies bestimmt auch getan.

Hier könnte man sich hier auch gut eine Wanderung vorstellen. Zumindest als Teilstück, um in oder aus den Highlands zu kommen.

IPhone Backup 4750

 

 

Trinkwasser See – Loch Bruicheach in den Highlands

Dann sollten wir auch noch den See erreichen.

IPhone Backup 4760

Natürlich nahmen wir einen großen Schluck aus dem See, da dies ein natürliches Trinkwasserreservoir der Region ist.

100_2170

Und tatsächlich schmeckte das Wasser wie bei uns in der Lodge aus dem Wasserhahn. Das kann man hier nämlich komplett problemlos trinken.

IPhone Backup 4756

Nun ging die Tour weiter in Richtung Beauly und somit zurück zur Lodge.

IPhone Backup 4754

Es war sehr beeindruckend was wir hier erleben durften. Nämlich einfach nur Natur pur.

IPhone Backup 4749

In Kiltarlity angekommen wollten wir eigentlich schon den Weg zurück zur Lodge nehmen.

 

Abstecher in einen schottischen Pub – Brockies Lodge

Doch wir entschieden uns, noch ein Bierchen trinken zu gehen. So gingen wir zu Brockie´s Lodge Hotel an die Bar.

Es war sehr gemütlich und nicht nur Touristen kamen hierher, sondern auch die Bewohner des Dorfes kamen an die Theke und tranken wir Feierabend Bier und Whiskey.

IPhone Backup 4759

Da wir noch immer unser Bikesachen trugen, kamen wir relativ schnell ins Gespräch und verbrachten dort einen sehr netten Abend.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.