Raffles Hotel mit Singapore Sling

Raffles Hotel mit Singapore Sling

23. Oktober 2015 0 Von Sebastian Krettek

Um 12:30 Uhr begann nun der offizielle Teil mit Singapore Airlines und wir trafen uns an der Lobby. Der 1. Tag sollte nun starten. Raffles Hotel mit Singapore Sling

Das Raffles Hotel mit Singapore Sling

Raffles Hotel mit Singapore Sling

Der erste Punkt auf unserem Programm war ein Besuch im berühmten Raffles Hotel mit anschließenden Cocktail Lehrgang.

So stiegen wir in den Bus ein und wir führen durch die Stadt zum Raffles Hotel. Die Aussicht, die wir jetzt schon genießen durften, zeigte uns eine großartige, moderne Stadt.

Am Raffles Hotel angekommen stellten wir uns erst einmal zu einem Gruppenfoto für Singapore Airlines auf um anschließend in dem Nebenhaus einen Vortrag über die Geschichte des Raffles lauschen zu dürfen.

Raffles Hotel mit Singapore Sling

Das Nebenhaus war die dem Hotel angrenzende Bar, die den Stil der Kolonialzeit behalten hatte.

An den Vortrag über das Raffles Hotel schloss sich ein Rundgang durch das Hotel an, bzw um den Außenbereich und die Lobby des Hotels.

Raffles Hotel mit Singapore Sling – Cocktail zum Selbermachen

Raffles Hotel mit Singapore Sling

Nach dem der Rundgang beendet wurde, ging es nun zu einem Cocktailkurs, in dem uns der einheimische Singapore Sling erläutert wurde und innerhalb der Gruppe ein Wettkampf, wer den besten Cocktail mischen würde, gestartet wurde. Raffles Hotel – Singapore Sling.
In diesem Falle gewann der Cocktail der deutschen Gruppe. Die Jury, ein Barkeeper des Hotels, verlieh den ersten 3 Plätzen einen Preis und wir konnten im Anschluss noch Cocktails auf kosten des Hauses genießen.

So endete der erste offizielle Programmpunkt der Reise und wir hatten ein wenig Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Zeit zur freien Verfügung – Raffles Hotel mit Singapore Sling

Raffles Hotel mit Singapore Sling

Da wir nun schon mitten in der Stadt waren, gingen wir vom Raffels Hotel in das gegenüberliegende Einkaufszentrum und bummelten ein bisschen ehe wir uns in der Brotzeit, ein deutsches Lokal, ein Bier gönnten und dann wieder zum Hotel fuhren.

Gegen Abend wollten wir noch etwas in Ruhe essen gehen, wobei es nicht so einfach war fußläufig vom Hotel etwas zu finden.

Da wir die asiatische Küche sehr gerne haben, entschieden wir uns für ein chinesisches Schnellrestaurant, Names Hong Kong ;-), da es schon sehr spät war und wir hungrig waren.
Leider war dies Fehler Nr. 2 an diesem Tag. Das Essen war grausig und ungenießbar und wir stellen uns normalerweise nicht an.

Raffles Hotel mit Singapore Sling

Da uns nun die Lust vergangen war, noch etwas anderes auszuprobieren, gingen wir zurück ins Hotel und gönnten uns an der Bar noch etwas zu trinken. Der Tag mit dem Raffles Hotel – Singapore Sling war leider viel zu schnell vorbeigegangen.

Wir gingen jedoch nicht allzu spät ins Bett, da am nächsten Tag schließlich eine lange Stadtrundfahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm stand und der Tag um 08:00 Uhr für uns begann.

85 / 100

Visits: 359