Stadtrundgang durch Reykjavik

Stadtrundgang durch Reykjavik

Den dritten Tag verbrachten wir damit, ein Stadtrundgang durch Reykjavik zu machen.

Wie man auf dem Bild sehen kann, war es sehr windig, eiskalt und der Schnee kam von allen Seiten.
Herrliches Islandwetter also.

Wir gingen zuerst erneut in Richtung Meer und der Harpa, die Konzert und Theaterhalle.
Persönlich finde ich, dass die Art der Architektur nicht in das Gesamtbild der Stadt passt.

IPhone Backup 1441

Da der Wind jedoch zu heftig wurde, gingen wir zurück in die Stadt, da die Häuser uns davor Schutz boten.

Einkaufsstraße Laugavegur – Reykjavik

 

Wir schlenderten nun über die Einkaufsstraße Laugavegur.

Die Stadt hat alles das zu bieten, was andere Großstädte auch haben. Aber halt anders.

Schöne kleine Lädchen, von Klamotten über Deko Artikel bis hin zu einem Weihnachtsladen.

Ja ein Weihnachtsladen.
IPhone Backup 1448

Post an Santa Claus

Es ist schon etwas verrückt im Februar in einem Laden Weihnachtsmusik zu hören und Deko zu sehen, aber hier wurde man einfach überrascht. Alles Handarbeit und wundervolle Arbeiten.Und ob das nicht genug war, könnte man seinen Wunschzettel direkt zu Santa schicken.
IPhone Backup 1449
Sehr süße Idee…

Kaffee und Kuchen im Café Paris

Den Rest des Shoppingmarathon erspare ich euch und berichte nur noch über das Cafe, wo wir einen Kaffee getrunken und einen sehr leckeren Kuchen gegessen haben.
IPhone Backup 1437
Das Cafe Paris lud gerade zu ein dort ein wenig zu verweilen und den Körper wieder auf zu wärmen.
Es war sehr voll, dennoch überzeugte der Service durch Schnelligkeit und vor allem die typische isländische Freundlichkeit.
Später gingen wir wieder zurück zum Hotel, natürlich die Shoppingmeile entlang, was ich auch nochmal ausspare.
IPhone Backup 1501
Die schöne Kirche haben wir dieses Jahr nur aus der Ferne begutachten können, aber wir wollen ja nochmal wieder kommen.
Im Hotel haben wir uns nochmal für den Abend umgezogen, da wir noch etwas leckeres Essen gehen wollten.

Das Svarta Kaffi

IPhone Backup 1433
Dort gibt es jeden Abend 2 Suppen im Brotleib zur Auswahl. Diese ändert sich jeden Tag.
Dazu ein leckeres frisch gezapfte isländisches Gull und der Abend war perfekt.
Zu späterer Stunde gingen wir wieder zurück zum Hotel mit dem Gefühl, dort nicht das letzte mal gegessen zu haben.

MerkenMerkenMerkenMerken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.