Frankfurt nach Singapur im A380 Economy Class

Frankfurt nach Singapur im A380 Economy Class

30. Oktober 2015 0 Von Sebastian Krettek

Frankfurt nach Singapur im A380

Im Februar 2014 sind wir das erste mal von Frankfurt nach Singapur im A380 geflogen. Damals habe ich im Reisebüro extra einen Aufschlag auf die Reise bezahlt, da ich unbedingt mal mit dieser Airline fliegen wollte. Wir waren gespannt auf den Flug Frankfurt nach Singapur im A380 und auf die Airline. Und um den Flughafen Changi zu sehen, über den wir zuvor rein zufällig eine Reportage gesehen haben.

Unser erster Flug in einem A380 – Frankfurt nach Singapur im A380

Das für mich besondere war der 1. Flug in einem Airbus A380-800. Ich war schon lange begeistert von dem größten Passagierflugzeug der Welt und nun war es endlich soweit, wir durften endlich damit fliegen.

Bei meiner Größe von 1.90m war es immer schwierig meine Beine vernünftig unter zu bekommen.
Hier hatte ich das Gefühl endlich genug Platz zu haben, auch wenn die Fußrasten nach längerer Zeit stören.

Auf dem Sitz lagen bereits ein Kissen und eine Decke bereit, was bei einem 12 1/2 Stunden Flug sehr angenehm war.
Kurz nach dem Start wurde uns noch ein kleines Amenity Kit gereicht. Dieses beinhaltete eine Zahnbürste inkl. Pasta und Socken.

 Frankfurt nach Singapur im A380

Frankfurt nach Singapur im A380 – Der Service und das Essen in der Economy Class

Das Flugzeugessen. Ja es hat immer einen schlechten Ruf, aber es war echt sehr gut.
Man hatte die Wahl zwischen 2 Gerichten, meist 1x Fisch- und 1x Fleischgericht.

Snacks und Getränke wurden während des gesamten Fluges gereicht und man kann sie auch immer bei den Stewardessen bestellen.

IPhone Backup 3258

Es gab während des Fluges 2 Hauptgerichte, Obst, Nüsse, Baguette und Eis.
An Getränken konnte alles bestellt werden. Von Cola, Sprite, Wasser über Bier (Heineken, Tiger), Whiskey bis hin zum Cocktail.

Frankfurt nach Singapur im A380

So sollte doch für jeden etwas dabei sein.
Und für den, der nicht auf den Service warten möchte gibt es Trinkwasseranlagen im Flugzeug, an denen man selber zapfen kann.

Die FlugbegleiterInnen waren auf diesem Flug sehr aufmerksam und immer hilfsbereit.
Auch nach Stunden bekam man immer ein lächeln geschenkt.

Nach ca. 12 1/2 Stunden kamen wir eigentlich gut erholt morgens in Singapur an und hatten einen Aufenthalt von 3 Stunden, bis es mit SilkAir, einer Tochtergesellschaft von SIA, die die Regionalflüge übernimmt, weiter nach Phuket ging.

Frankfurt nach Singapur im A380 – Changi Airport Gallery

Frankfurt nach Singapur im A380 – Fazit

Unser erster Flug auf der Langstrecke und dann im A380. Es war ein absolut tolles Erlebnis, gerade wenn man sonst nur die kleineren A320 oder B737 und maximal eine B757 gewohnt ist.

Damals habe ich noch nicht wirklich auf die Details geachtet, daher fehlen für einen Flugbericht ein paar Detailbilder. Aber damals habe ich noch nicht ans Bloggen gedacht. Ich hoffe, man bekommt trotzdem einen Eindruck über den Flug Frankfurt nach Singapur im A380.

MerkenMerken

89 / 100

Visits: 813