Die Seychellen – Das Paradies

Die Seychellen – Das Paradies

28. Februar 2018 8 Von Sebastian Krettek

Die Seychellen – Das Paradies

Die Seychellen – Das Paradies – Wir haben unsere Reise auf die Seychellen auf 4 Inseln aufgeteilt. So konnten wir in den 14 Tagen, die wir unterwegs waren, viel erleben und mitnehmen. Eine Reise ins Paradies Seychellen.
Viele Jahre war es ein Traum und es war immer weit weg. Die Angebote in den Reisebüros waren einfach viel zu teuer und so entschlossen wir uns unsere Reise selber zu planen und alles selber zu buchen.

Die Seychellen - Das Paradies

Die Flüge mit Ethiopian Airlines buchten wir also selber und die Hotels über booking.com. Das ist alles nicht so schwer und planungsintensiv, wie es sich anhört. Man muss sich natürlich mit dem Land beschäftigen, viel im Netz lesen.

Wir haben beide auch sehr viel bei Blogger Kollegen nach gelesen, die auch tolle Reiseberichte über die Seychellen geschrieben haben.

Es gibt über die Seychellen – das Paradies 2 verschiedene Bereiche. Im ersten gibt es unsere Reiseberichte über die 4 Inseln Mahé, Praslin, La Digue und Cerf Island.

Im zweiten Bereich werden wir ein paar Tipps und Hilfreiches für euch sammeln.

Reiseberichte – Die Seychellen – Das Paradies

Mahé

Auf der Insel Mahé waren wir im Norden und im Süden jeweils in einem Hotel. In diesen Berichten geht es aber nicht nur um die Hotels, sondern auch um die Gegenden, Strände und vieles mehr.

Ein Besuch im botanischen Garten haben wir auch unternommen und zeigen euch, was euch dort erwartet.

Praslin

Wir besuchten einen der schönsten Strände der Welt, den Anse Lazio und erleben auf unserer Tour mit dem Mietwagen noch die ein oder andere Überraschung.

https://hometravelz.de/praslin-anse-lazio-im-norden-und-tages-roadtrip/

La Digue

Erlebt mit uns eine 8 Stunden Tagestour auf die wunderschöne Insel La Digue mit, u.a. de am häufigsten fotografierten Stränden der Welt. Mit dem Fahrrad über La Digue.

Cerf Island

Die kleine Insel Cerf vor Mahé liegt nur 5 Schiffminuten von Eden Island entfernt. Hier haben sich knapp 6-7 Resorts angesiedelt. Wir besuchten eins davon für ein paar Tage. Was man abseits des Massentourismus auf dieser recht kleinen Insel erleben kann, wie es ist keine Geschäfte zu haben und wie die traumhaften Strände auf der Insel sind gibt es bei uns im Artikel.

Tipps und Hilfreiches – Die Seychellen – Das Paradies

87 / 100

Visits: 2299