Wenn man im Süden unterwegs ist, dann ist der Diamond Beach im Süden von Ìsland sicher eines der Orte, die man auf jeden Fall besuchen möchte. Wir waren zwar schon einmal hier, damals im September, aber wir hatten sowieso eine Tour in der Nähe, daher bot es sich einfach an.

Der Diamond Beach im Süden von Ìsland – Parkplatz vor und hinter der Brücke

Der Diamond Beach

Der Diamond Beach bietet auf zwei Seiten von der Gletscher Lagune aus schwarzen Sandstrand mit Eisbergen. Wie die meisten haben aber auch wir vor der Brücke den Parkplatz genommen. Die Straße war sehr vereist, also Vorsicht ist im Winter immer geboten.

Der Diamond Beach

Platz bietet der Parkplatz genug. Als wir ankamen war die erste Reihe aber nicht mal komplett gefüllt. Es kamen zwar auch immer wieder kleinere Reisebusse an, aber es ist hier immer ein kommen und gehen.

Der Diamond Beach im Süden von Ìsland

Der Diamond Beach

Dieses mal haben wir trotz des Wetters richtig Glück. Es lagen Eisblöcke in allen möglichen Formen und Größen am Strand. Da wir aber jetzt kein Regen hatten, konnten wir die Zeit am Strand wirklich genießen. Das Meer war zwar sehr laut und die Wellen sehr groß, aber es lagen so viele Eisblöcke am Strand, da nahm man das kau wahr.

Der Diamond Beach bot für uns Eisblöcke, die waren durchsichtig, in blau Tönen oder beides. Die verschiedenen Formen sind einfach wunderbar anzusehen. Es sind tolle Fotomotive.

Wenn man den Strand etwas entlang, also weg vom Parkplatz, spaziert, dann ist man oftmals einfach alleine. Viele der anderen Touristen bleiben am Anfang meist stehen. So hatten wir im hinteren Bereich des Strandes viele Eisblöcke fast für uns. Denn viele rennen einfach durch die Fotolinie oder drängen sich einfach mit ihrer Kamera vor unsere Linse. Das kann schon mal sehr nervig werden. Trotzdem bietet der Diamond Beach hier Platz für genug Touristen.

Wichtig ist zu erwähnen, egal wie das Wetter ist, es lohnt sich hierhin zu fahren. Es ist, wie bereits erwähnt, sehr beeindruckend.

Und es ist nicht weit weg von der Gletscher Lagune.

87 / 100 SEO Score

Aufrufe: 476

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.