Sky Lagoon in Island

Sky Lagoon in Island

15. September 2021 0 Von Sebastian Krettek

Sky Lagoon in Island

Sky Lagoon in Island
Sky Lagoon in Island – Eingang

Sky Lagoon in Island – Diese neuere Therme wurde in der Nähe von Reykjavik an die Küste gebaut. Man erreicht die Sky Lagoon ganz einfach mit dem Auto oder dem Bus ab Reykjavik. Tourangebote gibt es hier nicht hin, lediglich kleinere Gruppenreisen lassen sich im Internet buchen. Aber was gibt es in dieser Therme, was es nicht schon in den unzähligen anderen Thermen gibt. Das zeige ich euch im Verlauf des Artikels.

Sky Lagoon in Island – Therme mit Ritual

Um das kurz vorweg zu nehmen, in der Sky Lagoon gibt es drei verschiedene Ticketklassen.

  • Das günstigste Pure lite Ticket, ab 5999 ISK, ermöglicht nur den Zugang zum Pool der Therme inkl. Handtücher.
  • Das Pure Ticket, ab 8999 ISK, hat alles von Pure lite inkl. dem 7-Stufen-Ritual und eine Pure Umkleidekabine
  • Das Sky Package, ab 12999 ISK, bietet alles von Pure inkl. private Umkleiden + Pflegeprodukte

Wir haben für unseren Aufenthalt das Pure Ticket mit dem 7-Stufen Ritual gebucht. Was das genau bedeutet, dazu komme ich gleich. Zuerst stelle ich euch kurz die Therme selber vor.

Sky Lagoon in Island – Die Therme

Sky Lagoon in Island
Sky Lagoon in Island – Wasserfall

Von den Umkleidekabinen gelangt man direkt in das angenehm warme Wasser der Sky Lagoon. Wie in Island üblich wird von allen Besuchern erwartet, dass sie vor der Therme duschen. Und das heißt auch, dass man sich komplett und nackt wäscht.

Sky Lagoon in Island
Sky Lagoon in Island – Pure Eingang in die Therme

Die Therme ist in einem natürlichen Stil gehalten und wirkt, als würde sie natürlich in einem Lavafeld entstanden sein. Zusätzlich sind die Steine mit einem Moosfeld bewachsen. Das ganze gibt der Therme einen sehr stilvollen, natürlichen und traditionellen Anstrich.

Nach ein paar Schritten durch die Lagune erreicht man den Hauptteil. Der Infinitypool blickt direkt auf die südliche Bucht von Reykjavik und somit auch auf den Nordatlantik.

Sky Lagoon in Island

Und das nenne ich mal einen tollen Blick von einer Therme aus. Da kann man selbst bei diesem miesen Herbstwetter das Wasser genießen.

Aber die Therme hat selbst auch noch mehr zu bieten. Mittig gehalten befindet sich die Bar, in der man kostenpflichtig Getränke erhalten kann. An einem Ende plätschert ein Wasserfall in die Therme hinab und am anderen Ende gibt es das Torfhaus mit dem 7-Stufen-Ritual, was ich euch jetzt näher bringe.

Sky Lagoon in Island – 7-Stufen-Ritual

Sky Lagoon in Island
Quelle: SkyLagoon.com

Das Ritual ist sozusagen ein 7-Gänge-Menü für den Körper und die Seele von den Besuchern. Jeder Pure oder Sky Package Inhaber bekommt ein schwarzes Armband, was ihn berechtigt pro Besuch einmal das Ritual zu durchlaufen.

Aber was genau beinhaltet das Ritual. Ganz einfach 7 Schritte, wovon einer am Anfang und am Ende länger benutzt werden kann. Denn dieser Schritt ist die Sky Lagoon selber.

Aber kommen wir nun zum 7-Stufen-Ritual

Sky Lagoon in Island
Sky Lagoon in Island – Torfhaus 7-Stufen-Ritual

Sky Lagoon in Island – Schritt 1 – 7

Sky Lagoon in Island
Sky Lagoon in Island – Die 7-Stufen

Schritt 1. ist das Bad in dem angenehm warmen Wasser der Lagune. Geht man dann in Richtung Torfhaus folgt außen noch Schritt 2. Das ist das Bad im eiskaltem Wasserbecken.

Danach geht es in das Torfhaus und man wird freundlich empfangen und gebeten, das schwarze Armband abzulegen. dann kommt Schritt 3. Die Sauna mit Panoramablick auf die Bucht. Hier soll man ca. 5min verbringen.

Schritt 4. ist dann wieder eine kleine Abkühlung. Hier geht man durch einen eiskalten Sprühregen. Diesen kann man solange nutzen, wie man möchte oder kann.

Der Schritt 5. ist dann das Einschmieren und Schrubben mit einer Peelingcreme. Jeder erhält ein Schälchen und soll damit seine Haut, ohne Gesicht, einreiben. Direkt darauf folgt Schritt 6. Das Dampfbad. Durch das Peeling und den heißen Dampf merkt man richtig, wie sich die Haut entspannt.

Dann folgt der letzte Schritt 7. Die abschließende Dusche, um alles von der Haut zu entfernen. Damit ist dann das Ritual beendet und man kann in die Sky Lagoon zurückkehren.

Ein tolles Erlebnis.

Sky Lagoon in Island – Fazit

Sky Lagoon in Island
Sky Lagoon in Island

Die ein oder andere Therme habe ich ja schon besucht und die Sky Lagoon in Island ist auf jeden Fall in den TOP dieser Thermen. Das Ambiente zwischen modern und natürlich ist richtig gut gelungen. Der alkoholfreie Wein bzw. Sekt schmeckt bei 38 Grad richtig gut, aber das Highlight ist der 7-Stufen-Ritual.

Ich kann jedem empfehlen, wenn ihr ein Ticket bucht, dann nehmt das Pure Ticket. Das Ritual ist angenehm für den eigenen Körper und vor allem auch für den Geist.

91 / 100

Aufrufe: 20