LATAM Business Class – Madrid nach Frankfurt

LATAM Business Class – Madrid nach Frankfurt

10. Oktober 2017 0 Von Sebastian Krettek
LATAM Business Class

Und da war er schon wieder, unser Rückflug nach Frankfurt. Wir buchten auch hier günstig die LATAM Business Class. Zuerst konnten wir noch die Iberia Lounge im Terminal 4 nutzen und probierten die Neptuno Lounge aus.

LATAM Business Class – Der Check In

LATAM Business Class

Auch hier verlief der Check In sehr schnell. Es standen 2 Passagiere vor uns, aber das lief sehr schnell ab. Als wir an der Reihe waren, hatten wir die Bordkarten nach kurzer Zeit in die Hand.

Uns wurde noch der Weg erklärt, da wir vom Terminal 4 zum Terminal 4S mussten, dem sog. Satellitenterminal.

Also auf zur U-Bahn des Flughafens und dann in as T4S und in die Iberia VIP Lounge, die uns hier zu Verfügung stand.

LATAM Business Class – Die Boeing 787

LATAM Business Class

Das Boarding began pünktlich ud es wurde auch nach Gruppen geboardet. So konnten wir durch einen eigenen Eingang in den Finger gelangen und konnten die sehr lange Schlange meiden.

Die Flüge sind wirklich sehr gut ausgelastet.

LATAM Business Class

Auch die Business Class war auf diesem Flug bis auf den letzten Platz gefüllt. Ob nun alle aus Chile kommen oder nur die Strecke Madrid Frankfurt fliegen, so wie wir, ist nicht bekannt. Die Passagiere verlassen bei der Landung alle die Maschine.

Der Sitzplatz oder die Anordnung war wie beim Hinflug. Für uns perfekt.

LATAM Business Class

Die Sitze sind wirklich sehr bequem. Die Sitzmöglichkeiten sind unendlich variabel. Über den Sitz haben wir aber schon beim Hinflug ausführlich beschrieben.

LATAM Business Class

Hier sieht man noch einmal deutlich das von mir angesprochene “Problem” von großen Menschen. Die Beine verschwinden nicht unter dem Sitz des Vordersitzes, man muss sie etwas seitlich legen. Sonst sitzt man gequetscht. Es ist trotzdem sehr bequem und gemütlich.

LATAM Business Class

Jedem Sitzplatz stehen 3 Fenster zur Verfügung (ich glaube nur 1 Sitzreihe hat nur 2). Die Verdunkelung ist bei der 787 elektronisch geregelt. Die alten Sonnenblenden sind verschwunden.

LATAM Business Class

LATAM Business Class – Service an Bord des Dreamliners

Uns wurde nach dem boarden ein PreFlight Drink angeboten. Zur Wahl standen Champagner oder Wasser.

Direkt nach dem Start wurde uns ein heißes Tuch an den Platz gebracht. Nur eine Kleinigkeit, aber es ist immer wieder erfrischend.

LATAM Business Class

Auch bei diesem Flug wurde nach erreichen der Reisehöhe mit dem kompletten Service begonnen.

Uns wurde ein frischer Salat mit Brie, Gemüse und panierten Garnelen, sowie frischen Obst als Dessert gereicht.

Das Essen war wirklich sehr lecker.

LATAM Business Class

LATAM Business Class – Der Flug

LATAM Business Class

Er war wieder viel zu kurz. Die Flugzeit von 2 Stunden und 15 Minuten vergingen so schnell, da waren wir schon wieder in Frankfurt. Es war ein absolut ruhiger Flug mit tollem Service.

LATAM Business Class

Die Landung war dann sanft und pünktlich.

MerkenMerken

MerkenMerken

87 / 100

Visits: 725